Blogeintrag

08 Nov 2022

BLICK HINTER DIE ALSEC KULISSEN - HEUTE: PETER MÜLLER

Senior Service Manager


Werdegang
Peter Müller steht seinem Namensvetter, der weltmeisterlichen Skiabfahrtslegende, in Sachen Professionalität in nichts nach: Was er tut, macht er mit grösstmöglichem Ehrgeiz und ständig erweitertem Fachwissen. Dieses erarbeitete er sich über 25 Jahre als studierter Wirtschaftsinformatiker bei IT-Schwergewichten wie IBM und Hewlett-Packard.   
Peter interagiert liebend gerne zwischen Zahlen und Menschen - eine Symbiose, welche nicht erstaunt, wenn man weiss, dass er ausgebildeter Management Coach und Mediator ist. Ein Garant für zielführende Leitung von internationalen Projekten und empathielastige Deeskalation von potenziellen komplexen Situations-Eskalationen. 

Etwas was niemand von Ihm denken würde
Peter ist ein grosser Reisefan, der unter anderem fast alle Länder Nord- und Südamerikas wie auch über die Hälfte der amerikanischen Bundesstaaten bereist hat. 

Was sagen seine Kollegen über ihn
Ein unfassbar vielseitig fachwissender Motivator, der sich selbst jederzeit zurücknimmt, sehr flexibel ist und in jeder noch so chaotischen Situation eine biblische Ruhe ausstrahlt.

Hobbies
Es wird niemanden erstaunen, dass Peter ein gewiefter Pokerspieler ist. Er entspannt sich beim Reisen, Golfen und einem guten Glas Wein - mit Gesprächen über Gott, die Welt - und IT.

Warum er gerne für ALSEC arbeitet 
Als Kenner des IT Services Geschäfts reizt Peter, die spannende Wechselwirkung zwischen IT und OT und die Herausforderungen die diese mit sich bringt erleben und mit beeinflussen zu können. Er ist glücklich, stolz und motiviert, nun einen Beitrag zur OT-Cybersicherheit beitragen zu können. In führender und entscheidender Rolle. 

Lesen Sie jetzt unseren neusten Blogeintrag

Schweizer Energie-Unternehmen setzen Sicherheitsstandards