Blogeintrag

05 Oct 2023

BLICK HINTER DIE ALSEC KULISSEN - HEUTE: MARLEN KNECHT

Administration Backoffice


Werdegang
Gleich zu Beginn ihrer Karriere wäscht Marlen Kunden den Kopf: Sie arbeitet als Coiffeuse. Bei einem Handydistributor sammelt sie später kaufmännische Erfahrung in Einkauf, Verkaufs-Innendienst sowie als Leiterin des Onlineshops. Und sie holt ihren KV-Abschluss nach. Das Backoffice bei UPC Cablecom ist die Station, bevor sie in einer Akademie für Emotionale Intelligenz als Assistentin der Geschäftsleitung tätig wird. Sie besucht einige Lehrgänge und ist heute selbst Emotionscoach und Expertin für Körpersprache. Dieses Wissen bringt sie begeistert bei ALSEC ein.
 
Etwas, was niemand von ihr denken würde
Gäbe es in Edoras, der Hauptstadt von Rohan, einen Flughafen, Marlen würde sofort dorthin fliegen. Sie würde mit Merry und Pippin zweimal frühstücken oder mit Eowyn das Schwert zücken. Leider geht das nicht. Deshalb wäre es für Marlen auch in Ordnung, mit Peter Jackson in Neuseeland über seine Filme zu sprechen. Sie ist der grösste Herr-der-Ringe-Fan, den wir kennen.
 
Das sagen ihre Kollegen über sie
Wo Marlen ist, geht die Sonne auf. Immer gut gelaunt, immer mit einem charmanten Lächeln begegnet sie Kunden und Kollegen. Manchmal ist sie ganz pragmatisch, manchmal ziemlich humorvoll, dabei auf jeden Fall empathisch. Ein offenes Ohr hat sie allemal. Deshalb ist sie so wichtig für das ALSEC-Team.
 
Ihre Hobbies
Der Mama von zwei Wirbelwind-Jungs bleibt leider nicht viel Zeit für Hobbies. Um die Batterien aufzuladen, darf es ein Abend mit Netflix & Chill sein. Interessant findet sie Aktivitäten im Outdoor-/Survival Bereich und sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freundinnen.
 
Warum sie gerne für ALSEC arbeitet
Marlen mag es, dass wir lösungsorientiert handeln: analysieren, identifizieren, implementieren – das ist wichtig, um die kritischen Infrastrukturen unsere Kunden zuverlässig zu schützen. Die Abwechslung, die unser Alltag deshalb mit sich bringt, gefällt Marlen genauso gut, wie das Arbeitsklima, zu dem sie selbst einen grossen Teil beiträgt.

Lesen Sie jetzt unseren neusten Blogeintrag

Schweizer Energie-Unternehmen setzen Sicherheitsstandards