27 Jun 2024
BLICK HINTER DIE ALSEC KULISSEN - HEUTE: TIBOR KÜLKEY
OT-Security Consultant, Lead Business Development
Werdegang
Dass sich früh aufstehen lohnt, das hat Tibor verstanden. Deshalb beschäftigt er sich – sozusagen in den Morgenstunden seiner IT-Karriere – mit den Betriebssystemen UNIX und LINUX. Sein Interesse an Digitalisierungsthemen ist also längst geweckt, als er sich mit Geschäftsmodellen digital orientierter Unternehmen befasst. Hellwach schärft Tibor in diversen Branchen seine Managementkompetenz und wird schliesslich Berater im Bereich „Operational und Cyber Resilience“. Mit dem MBA „Digital Technology and Operations“ in der Tasche kommt er zu uns, um seine Expertise auf dem Gebiet OT-Security einzubringen und zu vertiefen.
Etwas, was niemand von ihm denken würde
Tibor hat einen Hund. Und auch das bedeutet: früh aufstehen. Ob Tibor das morgendliche Gassi-Gehen als Warmlaufen betrachtet, wissen wir nicht genau. Sicher sind wir allerdings, dass er sein tägliches Sportpensum schon vor Arbeitsbeginn absolviert. Bei alledem wundern wir uns nicht, dass er am liebsten zehn Hunde hätte.
Das sagen seine Kollegen über ihn
Ausdauernd und stark ist Tibor nicht nur beim Sport: Auch für die Zufriedenheit unserer Kunden, sowie das Verständnis für OT_Security, ist er jederzeit bereit, die Extrameile zu gehen. Auch wenn es auf dem Spielfeld turbulent zugeht, versteht er es als Teamplayer, Bälle aufzunehmen, adäquat zu verteilen oder sicher ins Ziel zu bringen. Humor darf dabei nie fehlen und ist ein wichtiges Element seiner Kommunikation.
Seine Hobbies
Man könnte meinen, Tibors Hobbies lägen auf der Hand: Hund. Frühsport. Punkt. Das ist nicht so. In seiner Freizeit liest Tibor auch gern und viel. Bücher, die ihn weiterbringen, beruflich, sowie auch persönlich. Neugier ist wohl der wichtigste Treiber in seinem Leben.
Warum er gerne für ALSEC arbeitet
Auf uns hält Tibor ebenso grosse Stücke, wie wir auf ihn: Er ist überzeugt davon, dass ALSEC in ein paar Jahren der führende Anbieter für die OT-Security Kritischer Infrastrukturen der Schweiz sein wird. Das macht er daran fest, dass wir zum einen Knowhow auf höchstem Niveau bieten, sowie stetig erweitern und zum anderen bemüht sind gezielt neuste Technologien auf der ganzen Welt ausfindig zu machen und sie gewinnbringend in unsere Beratungen einzubauen.